Offener Laserschneider

Bei unseren offenen Laserschneidern werden alle verwendeten Komponenten sorgfältig ausgewählt, damit sie eine gute Qualität und eine lange Lebensdauer bieten. Der Körper der Maschine besteht aus hochwertigem Stahl und bietet eine starre Struktur, die mit modernster Technologie entlastet wird.

Laser-Schneide-Maschine

Laserschneider mit Wechseltisch

Dank ultraschneller EtherCAT-Kommunikationstechnologie übernehmen Antrieb, Motor und alle Steuergeräte die eingestellten Werte mit höchster Präzision und Geschwindigkeit. So erhalten Sie termingerecht perfekte Schnitte mit Mikrometer-Präzision.

Laserschneider mit Wechseltisch

Rohr- und Platten-Laserschneider

Duale Systemsteuerung, gleichzeitiges Schneiden von Rohr und Blech, importierter Schneidkopf zur Sicherstellung der Schnittgenauigkeit, Zwei-Wege-Synchroneinstellung zur Sicherstellung der Schnittgenauigkeit.

Rohr- und Platten-Laserschneider

Hochleistungs-Laserschneider

Diese Ultra-High-Power-Laserschneidmaschine ist mit einem 2000-W-Lasergenerator ausgestattet, mit dem problemlos 5 mm Edelstahl-Fliegendes Schneiden erreicht werden kann, wodurch die Bearbeitungseffizienz um mehr als 30% erhöht wird.

Hochleistungs-Laserschneider

Rohr-Laserschneidmaschine

Performs precision and rapid cutting operations thanks to its structure resistance against higher acceleration and high pressure. Pipe and profile cutting option to increase the production efficiency.

Laserschweißgerät

HARSLE Handheld-Laserschweißgerät, das eine Handschweißpistole verwendet, um den vorherigen festen optischen Weg zu ersetzen, Handschweißen, flexibel und bequem, Schweißabstand ist nicht eingeschränkt.

Laserschweißgerät

HARSLE

HARSLE Provides world-class hardware and software solutions to the laser cutting control market, Our turnkey solution delivers powerful automation to support high-performing machines. Maximise machine working time with height following. Actively jump over cut parts to avoid collisions and errors in the path planning.

laser cutting machine catalog

EIN ANGEBOT BEKOMMEN

KONTAKTIERE UNS

Wir bieten nicht nur gute Produkte, sondern auch qualitativ hochwertige Dienstleistungen. 

Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind, können Sie uns auf den folgenden Wegen kontaktieren.

support-1-1.png

Unterstützung verfügbar
für über 24h*7

address-g.png

Die Anschrift: Mingjue Industriepark,
Lishui, Nanjing, Jiangsu, China

Sie haben Fragen, wie wir Ihrem Unternehmen helfen können?
Senden Sie uns eine E-Mail und wir melden uns in Kürze.

FAQ

Questions & Answers

Here you will get most answers to the frequently asked questions, HARSLE expertise team will also collect the questions from most customers during the engineering service process and we will update here every month. We believe you will get the worthful tips here.

Was ist eine Laserschneidmaschine?

Die Laserschneidmaschine fokussiert das vom Laser emittierte Laserlicht durch das optische Pfadsystem zu einem Laserstrahl mit hoher Leistungsdichte. Der Laserstrahl bestrahlt die Oberfläche des Werkstücks, damit das Werkstück den Schmelzpunkt oder Siedepunkt erreicht, und das mit dem Strahl koaxiale Hochdruckgas bläst das geschmolzene oder verdampfte Metall weg.
Wenn sich die relative Position des Strahls und des Werkstücks bewegt, bildet das Material schließlich einen Schlitz, um den Zweck des Schneidens zu erreichen.
Das Laserschneiden soll das traditionelle mechanische Messer durch einen unsichtbaren Strahl ersetzen. Es zeichnet sich durch hohe Präzision, schnelles Schneiden, nicht auf das Schnittmuster beschränkt, automatisches Setzen, Materialeinsparung, reibungsloses Schneiden und niedrige Verarbeitungskosten aus. Es wird es nach und nach verbessern oder ersetzen. Traditionelle Ausrüstung für Metallschneideprozesse. Der mechanische Teil des Laserschneidkopfs hat keinen Kontakt mit dem Werkstück und zerkratzt die Oberfläche des Werkstücks während der Arbeit nicht; die Laserschneidegeschwindigkeit ist schnell, der Einschnitt ist glatt und flach und erfordert im Allgemeinen keine nachfolgende Bearbeitung; Die von der Schneidwärme betroffene Zone ist klein, die Plattenverformung ist gering und der Schlitz ist schmal (0,1 mm ~ 0,3 mm); der Schnitt hat keine mechanische Belastung, kein Schergrat; hohe Bearbeitungsgenauigkeit, gute Wiederholbarkeit und keine Beschädigung der Materialoberfläche; CNC-Programmierung, kann jeden Plan verarbeiten und kann großformatige ganze Platten schneiden, ohne dass das Öffnen der Form Zeit und Wirtschaftlichkeit spart.

Wie zitieren Sie das Laserschneiden?

Im Allgemeinen müssen Kunden die folgenden Informationen angeben, um ein besseres Angebot zu erstellen:
1. Die Dicke des geschnittenen Blechs, z. B. die Schnittdicke von Edelstahl, Aluminium und Kohlenstoffstahl, und die Schnittfrequenz des entsprechenden Blechs
2. Die Größe der Werkbank und ob sie ausgetauscht werden muss, wenn es notwendig ist, einen offenen oder geschlossenen Austausch zu wählen
3. Müssen Sie Metallrohre schneiden, sowie die Dicke, das Material und den Durchmesser der Rohre.
Was sind die Vorteile eines Lasercutters?
1. Gute Schnittqualität; Aufgrund des kleinen Laserpunkts, der hohen Energiedichte und der schnellen Schnittgeschwindigkeit kann das Laserschneiden eine bessere Schnittqualität erzielen.
2. Der Laser-Brennschnitt ist schmal, die beiden Seiten des Schnitts sind parallel und die Rechtwinkligkeit zur Oberfläche ist gut.
3. Die Schnittfläche ist glatt und schön und kann sogar als letztes Verarbeitungsverfahren ohne mechanische Bearbeitung verwendet werden, und die Teile können direkt verwendet werden.
Nach dem Laserschneiden des Materials ist die Breite der Wärmeeinflusszone sehr klein, die Leistung des Materials in der Nähe des Schlitzes ist nahezu unbeeinflusst, die Verformung des Werkstücks ist gering und die Schnittgenauigkeit ist hoch.
4. Schnelle Schnittgeschwindigkeit, zum Beispiel 2500 W Laserschneiden von 1 mm dickem Edelstahl, die Schnittgeschwindigkeit kann 25-42 m / min erreichen.
5. Berührungsloses Schneiden, die Düse berührt das Werkstück beim Laserschneiden nicht, was bedeutet, dass das Werkstück keine mechanische Verformung aufweist; es gibt keinen Werkzeugverschleiß und es gibt kein Problem des Werkzeugwechsels; Das Schneidmaterial muss seine Härte nicht berücksichtigen, dh Laserschneiden. Die Fähigkeit wird nicht durch die Härte des zu schneidenden Materials beeinflusst. Jedes Härtematerial kann geschnitten werden. Die meisten organischen und anorganischen Materialien können mit einem Laser geschnitten werden
6. Der Laserstrahl hat eine starke Steuerbarkeit, hohe Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, sodass er bequem mit Automatisierungsgeräten kombiniert werden kann und der Schneidprozess einfach zu automatisieren ist. Das Werkstück hat keinen Kontakt, was bedeutet, dass das Werkstück.

Wie verdienen Laserschneider Geld?

Laserschneiden ist derzeit eine sehr fortschrittliche Schneidtechnologie, die für Bearbeitungsprojekte in vielen Branchen eingesetzt werden kann. Es kann präzisionsgeschnittene Produkte herstellen und ist die Wahl für die Herstellung hochwertiger Produkte. Hersteller verwenden normalerweise Laserschneidmaschinen für Präzision auf Laserniveau Das komplexe Design, wenn Sie den Kauf einer Laserschneidmaschine in Betracht ziehen oder die Laserschneidmaschine verwenden möchten, um qualitativ hochwertigere, genauere und genauere Produkte herzustellen, finden Sie unten die Hauptmerkmale der Laserschneidmaschine, von welchen Aspekten Sie mehr profitieren.
1. Die Laserschneidmaschine hat eine hohe Arbeitseffizienz
Beim Laserschneiden werden leistungsstarke, hochfokussierte Laser verwendet. Die Maschine führt den Laserstrahl durch das Material, bohrt ein Loch, und dann schneidet der Laser und hinterlässt einen sauberen und glatten Schnitt. Die Laserschneidmaschine kann einen gepulsten Laserstrahl verwenden, bei dem das Schneiden in Form von Laserimpulsen erfolgt, oder eine kontinuierliche Welle, bei der der Strahl auf das Material fokussiert wird, bis das Schneiden abgeschlossen ist. In beiden Fällen verwenden Laserschneidmaschinen Hochleistungslaser, um in das Material einzudringen und präzise Schnitte auszuführen.
2. Die geschnittenen Produkte sind von hoher Qualität
Denn die Laserschneidbearbeitung selbst ist ein hochpräzises Bearbeitungsverfahren und bei der Bearbeitung dieser Produkte kann die Präzision und Qualität der Produkte gewährleistet werden. Darüber hinaus kann die Laserschneidbearbeitung ihre Bearbeitung unabhängig vom Material garantieren und wird nicht beeinträchtigt. Die Dicke und Form des Materials werden verarbeitet, um die Qualität und Genauigkeit des Produkts sicherzustellen. Das verarbeitete Produkt wird vom Computer programmiert, sodass das Schneiden sehr genau ist. Während des Schneidvorgangs sorgt der Laserstrahl für einen reibungslosen Schneidvorgang, wodurch ein qualitativ hochwertiger Gesamtschnitt entsteht.
3. Der Prozess der Laserschneidmaschine
Der Einsatz einer Laserschneidmaschine im Fertigungsprozess bietet viele verschiedene Vorteile. Im Vergleich zu vielen anderen Schneidverfahren können sie die Lieferzeit verkürzen. Sie können die gleichen Produkte für die Massenproduktion herstellen. Laserschneidmaschinen haben eine höhere Energieeffizienz, was Herstellern helfen kann, Grün- und Umweltschutz zu erreichen und Energiekosten zu sparen. Sie sind außerdem äußerst vielseitig, können eine Vielzahl von Materialien durchschneiden und unterschiedliche Designs mit unterschiedlichen Komplexitätsgraden erzielen.

Wofür wird eine Laserschneidmaschine verwendet?

Automobilindustrie: Viele Bleche und Teile in Automobilen müssen geschnitten werden. Die traditionelle physikalische Schneidmethode ist leicht zu verformen und die Schneidgenauigkeit ist nicht hoch. Es ist schwierig, sich an den aktuellen Automobilmarkt anzupassen. Laserschneidmaschinen können diesen Mangel ausgleichen.

Schrankindustrie: Umfasst hauptsächlich Verteilungsmotoren, Feuerlöschgeräteschränke, Umrüstschränke usw. Grundsätzlich ist die Herstellung dünner Platten standardisiert, und die Verwendung von Laserschneidmaschinen ist äußerst geeignet, und die Verarbeitungseffizienz ist hoch und spezifisch Platten kann eine zweischichtige Verarbeitung durchgeführt werden, was eine breite Kompatibilität aufweist und Verarbeitungskosten spart.

Werbebranche: Die Werbebranche hat viele Stile und es ist unmöglich, dieselbe Vorlage mehrmals anzuwenden. Die Eigenschaften der Laserschneidmaschine sind sehr konsistent. Die Form muss nicht geöffnet werden, die Programmierung kann nach Belieben geschnitten werden, die Laserschneidmaschine kann jede Art von Musterwörtern schneiden und kann die Anforderungen der Kunden absolut erfüllen

Handwerkliche Möbel: Mit der Verbesserung des Lebensstandards haben die Menschen allmählich begonnen, dem materiellen Leben nachzugehen, und die Anforderungen an die häusliche Umgebung sind allmählich höher geworden. Kunsthandwerk, Kalligraphie und Malerei, zarte Muster usw. sind beliebte Gadgets. Das hochpräzise und schnelle Schneiden der Laserschneidmaschine kann sich diesem Markt gut anpassen.

Blechverarbeitung: Für die Verarbeitung von Metallobjekten zu Zielgrafiken können Laserschneidmaschinen ein sehr effektives Hochgeschwindigkeits- und Hochpräzisionsschneiden von Blechen innerhalb von 30 mm durchführen. Laserschneidmaschinen sind in der blechverarbeitenden Industrie sehr verbreitet.
Die üblicheren Industrieanwendungen sind die oben genannten, und das Anwendungsspektrum des Laserschneidens wird immer umfangreicher.

Was ist besser Laserschneiden oder Plasma?

1. Das Arbeitsprinzip ist anders
Die Laserschneidmaschine fokussiert das vom Laser emittierte Laserlicht durch das optische Pfadsystem zu einem Laserstrahl mit hoher Leistungsdichte. Der Laserstrahl bestrahlt die Oberfläche des Werkstücks, damit das Werkstück den Schmelzpunkt oder Siedepunkt erreicht. Gleichzeitig bläst das zum Strahl koaxiale Hochdruckgas das geschmolzene oder verdampfte Metall weg. Wenn sich die relative Position des Strahls und des Werkstücks bewegt, bildet das Material schließlich einen Schlitz, um den Zweck des Schneidens zu erreichen.
Eine Plasmaschneidmaschine ist ein Gas, das auf eine sehr hohe Temperatur erhitzt und stark ionisiert wird. Er überträgt die Lichtbogenleistung auf das Werkstück. Die hohe Temperatur schmilzt das Werkstück und wird abgeblasen, wodurch der Arbeitszustand des Plasmalichtbogenschneidens entsteht. Dann wird der Plasmalichtbogen als Wärmequelle zum Schmelzen des Metalls verwendet. Das Schneiden ist ein Bogen, daher gibt es oft einen bestimmten Bogen, wenn das Schneiden fehlschlägt. Wenn also der von uns benötigte Querschnitt rechtwinklig ist, ist die Plasmaschneidmaschine nicht mehr anwendbar.
2. Unterschiedliche Schnittqualität
In Bezug auf die Schneidgenauigkeit kann Plasma innerhalb von 1 mm und Laser innerhalb von 0,2 mm erreichen. Daher ist die Präzision der Laserschneidmaschine höher.
Die Laserschneidmaschine kann berührungsloses Schneiden mit der Oberfläche des Werkstücks realisieren, der Schnittspalt ist klein, die Genauigkeit ist hoch, die Wärmeeinflusszone ist klein und die Schnittendfläche ist glatt und gratfrei. Der Schnittspalt der Plasmaschneidmaschine ist jedoch etwas größer, die Schneidendfläche ist rau und nicht glatt und die Schnittgenauigkeit ist gering.
3. Verschiedene Schneidstoffe
Die Laserschneidmaschine eignet sich zum Schneiden einer Vielzahl von Materialien: Metalle, Nichtmetalle, Keramik, Glas usw. sind alle verfügbar. Das Plasmaschneiden eignet sich zum Schneiden verschiedener Metallmaterialien, hauptsächlich zum Schneiden dicker Platten.
4. Unterschiedliche Gebühren
Der Anschaffungspreis einer Plasmaschneidmaschine ist viel günstiger als bei einer Laserschneidmaschine, da eine Laserschneidmaschine aus vielen Präzisionsteilen besteht und die Kosten für mechanische Teile höher sind.
Aber in Bezug auf die Kosten für Verbrauchsmaterialien sind die Kosten für Verbrauchsmaterialien für Plasmaschneidmaschinen sehr hoch. Beispielsweise muss der gesamte Schneidbrenner (Düse, Drallring, Elektrode etc.) innerhalb weniger Stunden ausgetauscht werden und die Plasmaschneidmaschine verbraucht viel Strom. Die Kosten für Verbrauchsmaterialien der Laserschneidmaschine sind jedoch sehr gering, es gibt wenige Verschleißteile und es ist fast keine Wartung erforderlich.

Wie versendet man die Maschinen?

Für einige kleine Maschinen können wir per LCL versenden, für die meisten großen Maschinen versenden wir per FCL.

EIN ANGEBOT BEKOMMEN
Vollständiger Name
Name*
Email
Email*
WhatsApp
WhatsApp
Land
Land
Nachricht
Nachricht*

 

SACHVERSTAND

Feature-Blogs und -Artikel

HARSLE ist ein professioneller Hersteller von Lasermaschinen und wir werden jede Woche nützliches Wissen über Metalllaserschneider teilen. Da HARSLE über ein professionelles Engineering-Team verfügt, werden wir unseren Benutzern mehr Tipps und Wissen zu CNC-Lasern anbieten.

VIDEO

Fantastische Maschinenshow

Eine Videoshow ist immer das Beste, um Kunden bei der Auswahl der richtigen Lasermaschine zu helfen. Daher ist HARSLE bestrebt, die attraktivsten und nützlichsten Videos zu erstellen, damit Sie besser mehr über unsere Metalllaserschneider erfahren können.

REFERENZEN

Kundenbewertungen

HARSLE freut sich immer über positive Bewertungen und Feedback von unseren Kunden. Ihre Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit ist unser größter Erfolg, und wir danken ihnen für ihre freundlichen Worte.

Einkaufswagen
Beginnen Sie mit der Eingabe, um die gesuchten Produkte anzuzeigen.

Möchten Sie den neuesten Katalog?

01.

Open-Type Laser Cutter

Our open-type laser cutter, all components used are selected with care so that they offer good quality and long service life. The body of the machine is made of high quality steel and offers a rigid structure, of which the stress is relieved with the latest technology.

02.

Laser Cutter with Exchange Table

Thanks to ultra-speed EtherCAT communication technology, the drive, motor, and all control units apply the values set with the highest precision and speed. Thus, you may obtain perfect cuts with micron precision on time.

03.

Tube and Plate Laser Cutter

Dual system control, simultaneous cutting of tube and sheet, imported cutting head to ensure cutting accuracy, two-way synchronous adjustment to ensure cutting accuracy.

04.

High Power Laser Cutter

This ultra-high-power laser cutting machine is equipped with a 2000W laser generator, which can easily achieve 5mm stainless steel flying cutting, increasing the processing efficiency by more than 30%.

05.

Tube Laser Cutting Machine

Performs precision and rapid cutting operations thanks to its structure resistance against higher acceleration and high pressure. Pipe and profile cutting option to increase the production efficiency

06.

Laser Welding Machine

HARSLE handheld laser welding machine, using a handheld welding gun to replace the previous fixed optical path, hand-held welding, flexible and convenient, welding distance is not restricted.

GET A QUOTE

CONTACT US

We not only provide a good products, but also provide quality services. 

If you are interested in our products, you can contact us by the following ways.

support-1-1.png

Support available
for over 24h*7

address-g.png

Address: Mingjue Industrial Park,
Lishui, Nanjing, Jiangsu, China

Do you have questions about how we can help your company?
Send us an email and we’ll get in touch shortly.

FAQ

Questions & Answers

Here you will get most answers to the frequently asked questions, HARSLE expertise team will also collect the questions from most customers during the engineering service process and we will update here every month. We believe you will get the worthful tips here.

What is laser cut machine?

The laser cutting machine focuses the laser light emitted from the laser into a high-power density laser beam through the optical path system. The laser beam irradiates the surface of the workpiece to make the workpiece reach the melting point or boiling point, and the high-pressure gas coaxial with the beam blows away the molten or vaporized metal.
As the relative position of the beam and the workpiece moves, the material will eventually form a slit, so as to achieve the purpose of cutting.
Laser cutting is to replace the traditional mechanical knife with an invisible beam. It has the characteristics of high precision, fast cutting, not limited to the cutting pattern, automatic typesetting, saving material, smooth cutting, and low processing cost. It will gradually improve or replace it. Traditional metal cutting process equipment. The mechanical part of the laser cutter head has no contact with the workpiece, and will not scratch the surface of the workpiece during work; the laser cutting speed is fast, the incision is smooth and flat, and generally does not require subsequent processing; the cutting heat affected zone is small, the plate deformation is small, and the slit is narrow ( 0.1mm~0.3mm); the incision has no mechanical stress, no shearing burr; high processing accuracy, good repeatability, and no damage to the surface of the material; CNC programming, can process any plan, and can cut large-format whole plates without Opening the mold saves time and economy.

How do you quote laser cutting?

Generally speaking, customers need to inform the following information in order to make a better quotation:
1. The thickness of the cut sheet, such as the cutting thickness of stainless steel, aluminium and carbon steel, and the cutting frequency of the corresponding sheet
2. The size of the workbench, and whether it needs to be exchanged if it is necessary to choose an open or closed exchange
3. Do you need to cut metal pipes, as well as the thickness, material, and diameter of the pipes.
What are the advantages of a laser cutter?
1. Good cutting quality; due to the small laser spot, high energy density and fast cutting speed, laser cutting can obtain better cutting quality.
2. The laser gas cutting incision is narrow, the two sides of the incision are parallel and the perpendicularity to the surface is good.
3. The cutting surface is smooth and beautiful, and can even be used as the last processing procedure, without mechanical processing, and the parts can be used directly.
After the material is laser cut, the width of the heat-affected zone is very small, the performance of the material near the slit is almost unaffected, the deformation of the workpiece is small, and the cutting accuracy is high.
4. Fast cutting speed, for example, 2500W laser cutting 1mm thick stainless steel, the cutting speed can reach 25-42m/min.
5. Non-contact cutting, the nozzle does not touch the workpiece during laser cutting, which means that the workpiece has no mechanical deformation; there is no tool wear, and there is no problem of tool replacement; the cutting material does not need to consider its hardness, that is, laser cutting The ability is not affected by the hardness of the material being cut, any hardness material can be cut, most organic and inorganic materials can be laser cut
6. The laser beam has strong controllability, high adaptability and flexibility, so it is convenient to combine with automation equipment, and it is easy to automate the cutting process. The workpiece has no contact, which means that the workpiece.

How do laser cutters make money?

Laser cutting is currently a very advanced cutting technology that can be used for processing projects in many industries. It can produce precision-cut products and is the choice for producing high-quality products. Manufacturers usually use laser cutting machines for laser-level precision The complex design, if when you are considering buying a laser cutting machine or want to use the laser cutting machine to make better quality, accurate and accurate products, below we according to the main characteristics of the laser cutting machine, from which aspects will bring you more Benefit.
1. The laser cutting machine has high working efficiency
Laser cutting involves high-power, highly focused lasers. The machine passes the laser beam through the material, piercing a hole, and then the laser cuts, leaving a clean and smooth cut. The laser cutting machine can use a pulsed laser beam, in which the cutting is delivered in the form of laser pulses, or a continuous wave, in which the beam is focused on the material until the cutting is completed. In both cases, laser cutting machines use high-power lasers to penetrate the material and perform precise cuts.
2. The cut products are of high quality
Because laser cutting processing itself is a high-precision processing method, and the precision and quality of the products can be guaranteed when processing these products. In addition, laser cutting processing can guarantee its processing regardless of the material, and it will not be affected. The thickness and shape of the material are processed to ensure the quality and accuracy of the product. The processed product is programmed by the computer, so the cutting is very accurate. During the cutting process, the laser beam makes the cutting process smooth, thereby forming an overall high-quality cut.
3. The process of laser cutting machine
There are many different benefits of using a laser cutting machine in the manufacturing process. Compared with many other cutting processes, they can shorten the delivery time. They can manufacture the same products for mass production. Laser cutting machines have higher energy efficiency, which can help manufacturers achieve green and environmental protection and save energy costs. They are also highly versatile, able to cut through a variety of materials and achieve different designs with different levels of complexity.

What is a laser cutting machine used for?

Automobile industry: Many sheet metal and parts in automobiles need to be cut. The traditional physical cutting method is easy to deform, and the cutting accuracy is not high. It is difficult to adapt to the current automobile market. Laser cutting machines can make up for this defect.

Cabinet industry: Mainly includes distribution motors, fire-fighting equipment cabinets, conversion cabinets, etc. Basically, the production of thin plates is standardized, and the use of laser cutting machines is extremely suitable, and the processing efficiency is high, and for specific plates, double-layer processing can be carried out, which has wide compatibility and saves processing costs.

Advertising industry: The advertising industry has many styles, and it is impossible to apply the same template multiple times. The characteristics of the laser cutting machine are very consistent. No need to open the mold, programming can be cut at will, the laser cutting machine can cut any style of pattern words, absolutely can meet the needs of customers

Craft furniture: With the improvement of living standards, people have gradually begun to pursue material life, and the requirements for the home environment have gradually become higher. Crafts, calligraphy and painting, delicate patterns, etc. are all popular gadgets. The high-precision and fast cutting of the laser cutting machine can well adapt to this market.

Sheet metal processing: for processing metal objects into target graphics, laser cutting machines can perform very effective high-speed, high-precision cutting of plates within 30mm. Laser cutting machines are very prominent in the sheet metal processing industry.
The more common industry applications are the above, and the application range of laser cutting is becoming more and more extensive.

What is better laser cutting or plasma?

1. The working principle is different
The laser cutting machine focuses the laser light emitted by the laser into a high-power density laser beam through the optical path system. The laser beam irradiates the surface of the work piece to make the workpiece reach the melting point or boiling point. At the same time, the high-pressure gas coaxial with the beam blows away the molten or vaporized metal. As the relative position of the beam and the work piece moves, the material will eventually form a slit to achieve the purpose of cutting.
A plasma cutting machine is a gas that is heated to a very high temperature and highly ionized. It transfers the arc power to the workpiece. The high temperature melts the workpiece and is blown off, forming the working state of plasma arc cutting. Then, the plasma arc is used as a heat source to melt the metal. The cutting is an arc, so there is often a certain arc when the cutting fails. Therefore, when the cross-section we need is at a right angle, the plasma cutting machine is no longer applicable.
2. Different cutting quality
In terms of cutting accuracy, plasma can reach within 1mm, and laser can reach within 0.2mm. Therefore, the precision of the laser cutting machine is higher.
The laser cutting machine can realize non-contact cutting with the surface of the workpiece, the cutting gap is small, the accuracy is high, the heat-affected zone is small, and the cutting end surface is smooth and free of burrs. However, the cutting gap of the plasma cutting machine is slightly larger, the cutting end surface is rough and not smooth, and the cutting accuracy is low.
3. Different cutting materials
The laser cutting machine is suitable for cutting a wide range of materials: metals, non-metals, ceramics, glass, etc. are all available. Plasma cutting is suitable for cutting various metal materials, mainly cutting thick plates.
4. Different charges
The purchase price of a plasma cutting machine is much cheaper than a laser cutting machine, because a laser cutting machine is composed of many precision parts, and the cost of mechanical parts is higher.
But in terms of the cost of consumables, the cost of consumables for plasma cutting machines is very high. For example, the entire cutting torch (nozzle, swirl ring, electrode, etc.) needs to be replaced within a few hours, and the plasma cutting machine consumes a lot of power. However, the cost of consumables of the laser cutting machine is very low, there are few wearing parts, and almost no maintenance is required.

How to ship the machines?

For some small machines, we can ship by LCL, for most big machines, we will ship by FCL.

GET A QUOTE
Full Name
Name*
Email
Email*
WhatsApp
WhatsApp
Country
Country
Message
Message*

 

EXPERTISE

Feature Blogs & Articles

HARSLE is a professional laser machine manufacturer and we will share useful knowledge about metal laser cutter every week. Because HARSLE has a professional engineering team, we will offer more CNC laser tips and knowledge to our users.

VIDEO

Fantistic Machine Show

Video show is always the best to help customers to choose the right laser machine, So HARSLE endeavors to create the most attractive and useful videos for you to learn more about our metal laser cutter details in a better way.

TESTIMONIALS

Customer Reviews

HARSLE  is always humbled to receive positive reviews and feedback from our customers. Their satisfaction with a job well done is our greatest accomplishment, and we thank them for their kind words.

Shopping cart
Start typing to see products you are looking for.

Want the Latest Catalog?